KAMARY
Soul, Rock und Blues

KAMARY kommt aus Vermont und legt ein Debütalbum vor, auf dem Soul, Rock und Blues mit modernen Stilelementen wechseln. Der 1,98m-Mann ist ein reinrassiger Singer/Songwriter, der in seinen Songs natürlich auch ein großes Maß an durchlebter Melancholie verarbeitet.

inMusic: Was gibt’s Wissenswertes über deine musikalische Vergangenheit?

Kamary: Ich spielte Gitarre in einigen coolen Bands und war Sänger in zwei anderen Gruppen. Aber meine Soloplatte ist mein erstes, eigenes Ding.

inMusic: Welche Künstler haben deine Musik beeinflusst?

Kamary: Ich mag David Bowie, Peter Gabriel, REM, Prince, Björk, U2, Joni Mitchell und viele andere.

inMusic: Gibt es eine stilistische Beschreibung deines Erstlingswerkes?

Kamary: Es sind 12 süchtig-machende New-Soul-Pop-Rock-Hits.

inMusic: Wie lange hast du an der Platte gearbeitet?

Kamary: Die einzelnen Aufnahmen entstanden in verschiedenen Studios in London über einen Zeitraum von etwa 4 Monaten.

inMusic: Was kannst du mir über die Studioarbeit erzählen?

Kamary: Ich bin zwar am liebsten live auf der Bühne, aber es war im Studio einfach wunderbar. Ich habe dort großartige Musiker getroffen und Merv Depeyer, den Produzenten.

inMusic: Von was handeln die Texte deiner Songs?

Kamary: Vom Leben, dem Tod, der Liebe, dem Hass und dem Glücklichsein.

inMusic: Gibt es ein bestimmtes Prinzip, nach dem im Studio ein Kamary-Song entsteht?

Kamary: Meistens beginne ich mit einem bestimmten Gitarrenhook oder Pianogroove, auf den ich dann den Song Stück für Stück aufbaue.

inMusic: Hast du spezielle Lieblingstracks auf der Platte?

Kamary: Ich mag sie eigentlich alle, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wären es “Be My Reason” und “Dimples”. Das sind absolut coole Stücke...

inMusic: Hast du einen Traum, den du dir in der Zukunft irgendwann einmal erfüllen möchtest?

Kamary: Nach dem Erlangen von musikalischem Erfolg, wäre es bestimmt nett, der Präsident einer kleinen Nation zu sein...

inMusic: Willst du noch etwas loswerden?

Kamary: Ja, ich hoffe, dass ihr meine Platte mögt. Kauft euch am besten gleich zwei Exemplare - eins für euch und das andere für eure Freunde oder Familie... und besucht recht häufig meine Website www.kamary.de.

Duklas Frisch
CD: Kamary (Ariola/BMG)

 

(c) inMusic 2000-2002 alle Rechte vorbehalten